über mich - C4U Software

Direkt zum Seiteninhalt

über mich

C4U Software wurde von mir im August 1998 als freiberuflicher Einzelunternehmer gegründet. Seit diesen Anfängen macht es mir Freude Anwendungen oder Komponenten zu entwickeln, die exakt der Kundenspezifikation entsprechen, stabil und schnell funktionieren und intuitiv zu bedienen sind - Programme die nicht zuletzt gerne von den eigentlichen Anwendern genutzt werden, weil diese eine echte Hilfe im Arbeitsalltag darstellen.



    
Firmenphilosophie
Mein Bestreben ist es qualitativ hochwertige Softwarelösungen zu entwickeln. Teil dessen ist die konsequente Weiterbildung und Auseinandersetzung mit neuen Technologien.
In meinen Geschäftsbeziehungen biete ich Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit und wünsche dies umgekehrt auch mir gegenüber.



Logo

Bei der Firmengründung waren Namensgebung und die Gestaltung eines Logos ein wichtiger zu klärender Aspekt. Es sollten möglichst viele mir wichtige Kriterien erfüllt sein: Beziehung zwischen Logo und Name, hoher Wiedererkennungswert, tauglich als Präfix für Klassen und Funktionen im Quellcode und möglichst als Miniatur noch eindeutig erkennbar. Das Logo sollte vor allem auch das christliche Symbol des Kreuzes enthalten, weil mir mein Glaube an Jesus Christus entscheidend wichtig für Leben und Arbeit ist. Also entschied ich mich für die Buchstaben- und Ziffernkombination C4U, die alle gewünschten Kriterien erfüllt und aus der ich das Logo grafisch abgeleitet habe. Das C steht für meinen Vornamen Carsten, aber auch für: Components, Code, Computer und Christ. Durch die Verbindung mit dem 4U soll der Charakter der Dienstleistung betont werden.

Logo aus Glas
eigenhändig aus Glas gefertigtes Logo vor Morgenhimmel
Zurück zum Seiteninhalt